52. Tag Reisetag nach Saint cyr la Roche
Datum: 23.06.2026
Fahrt km: 156
Schritte: 0
Wetter: heiß bis 31°
52. Tag Reisetag nach Saint cyr la Roche
Datum: 23.06.2026
Fahrt km: 156
Schritte: 0
Wetter: heiß bis 31°
Schon nach einer angenehmen
kühlen Nacht brechen wir hier wieder unsere Zelte ab und machen uns auf den Weg
nach Saint cyr la Roche.
Wir freuen uns jetzt schon auf die Tage mit Inge und
Wolfgang. Dieses Mal wird es der Schlusspunkt unsere diesjährigen Reise sein. Zunächst
wurde aber unser Bulli schnellstens reisefertig gemacht. Ruckzuck machten wir
uns auf den Weg nach La Bourboule. Das Kurstädtchen mit ihren ca. 1200 EW hatten
wir ja noch nicht kennen gelernt.
Völlig erstaunt fuhren wir durch einen
mondänen Kurort mit entsprechen mächtig großen Gebäuden und einem ehrwürdig aussehenden
Eingang zum Thermaltempel..
Und es war erstaunlich viel Bewegung in diesem
Örtchen. Wir stellten den Bus ab und suchten nach einem Cafe oder einer Boulangerie
um Frühstücken zu können. Aber Frühstück ist nicht die Sache der Franzosen. So gabs
halt einen Kaffee im Pappbecher und ein Croissant mit Baguettes auf die Hand. Wir
nahmen noch etliche interessante Eindrücke zu Kenntnis um uns dann weiter auf
den Weg zu machen. 
Wir fuhren durch den „Parc naturel régional des Volcans
d'Auvergne“ und konnten nur staunen. Eine wunderschöne grüne Landschaft mit
großen landwirtschaftlichen Flächen und vielen Wäldern bot sich unserem Auge.
Unglaublich viele Hinweisschilder auf historische Stätten machten diese Gegend
besonders interessant. Und immer gabs irgendwelche Schluchten. Ich glaube, hier
gäbe es viel zu bestaunen.
Aber weiter gings in Richtung Saint cyr la Roche.
20km vor unserem Ziel machten wir noch einen Boxenstopp, tankten den Bulli günstig
auf und ließen uns eine Pizza gut schmecken.
Die restlichen 20 km waren schnell
gemeistert und wir wurden herzlich von unseren Freunden begrüßt. Bei Kaffee und
selbstgemachten Erdbeerkuchen hatten wir viel zu berichten und zu bereden. Dass
bei 41° ein Sprung in den Pool die beste Lösung war versteht sich von selbst. Mit
einem Grillabend, vielen Gesprächen bis in die Dunkelheit hinein beschlossen
wir einen wunderschönen Tag.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen