50. Tag Fête de la Musique
Datum: 21.06.2026
Fahrt km: 16
Schritte: 9545
Wetter: schwül, bis 37°
Schon wieder
neigt sich ein schöner Aufenthalt dem Ende zu.
Die Zeit vergeht wie im Flug und
wir sind immer noch hungrig auf neue Erlebnisse. Gleich nach dem Frühstück
setzten wir uns zur Einkaufsfahrt nach „Vallon-Pont-d’Arc“ in den Bus. Zunächst bummelten wir
mal wieder durch das nette Örtchen um am zentralen Platz hängenzubleiben. Das Straßencafé
lud uns unmittelbar zum Verweilen ein.
Noch den letzten freien Tisch ergattern
genossen wir bei einem kühlen Getränk den Vormittag. Wir registrierten, dass hier
heute Abend die Fête de la Musique steigen wird.
Ein Wink mit dem Zaunpfahl wie
ich meine. Nach einem längeren Aufenthalt im Café machten wir uns auf den Weg
zum Einkaufszentrum. Und siehe da: es war bereits geschlossen. Wir fanden noch
eine geöffnete Boulangerie und erwarben ein superköstlichen Baguettes. Manchmal bringt Verspätung
auch Glück.
Zurück am Platz begaben wir uns sofort an den Strand. Ein Bad in
der Ardèches war jetzt unbedingt von Nöten. Die Anzahl der Kanufahrer hat sich
zu Gestern halbiert.
Und offensichtlich waren nur Sonntagspaddler unterwegs.
Ruhig und gediegen fuhren sie nahezu geräuschlos die Ardèche hinunter. Wir
genossen nochmals einen wunderschönen Nachmittag an der Ardèche bevor wir uns
nach dem Abendvesper auf den Weg zur Fête de la Musique machten.
Jedes Jahr zum kalendarischen Sommeranfang am 21. Juni findet dieses Spektakel
in Frankreich statt. Zunächst genossen wir eine Sängerin in „Roums“ um dann in „Vallon-Pont-d’Arc“
dem musikalischen Treiben beizuwohnen. Es war einfach phantastisch was hier
musikalisch geboten wurde.
Ganz viele Menschen lauschten der Musik und applaudierten
den Künstlern. Eigentlich würden wir gerne noch bleiben aber der Camping schließt
gnadenlos um 22.30 Uhr seine Schranken. Also, nichts wie heim.
Im Dunklen
richteten wir den Bus für die Nacht her und hofften, dass die Schwüle bald
verschwinden wird. Wir hatten nochmals einen wunderschönen Abend hier bevor
unsere Reise morgen weiter geht.Dank
der kleinen Helfer an Helgas Wanderstöcken kann sie die vielen Schritte bei solchen
Aktivitäten sehr gut meistern.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen