Montag, 22. Juni 2026

Fête de la Musique

 

50. Tag                             Fête de la Musique

Datum:                            21.06.2026

Fahrt km:                       16

Schritte:                          9545

Wetter:                            schwül, bis 37°

 

Schon wieder neigt sich ein schöner Aufenthalt dem Ende zu. Die Zeit vergeht wie im Flug und wir sind immer noch hungrig auf neue Erlebnisse. Gleich nach dem Frühstück setzten wir uns zur Einkaufsfahrt nach „Vallon-Pont-d’Arc“ in den Bus. Zunächst bummelten wir mal wieder durch das nette Örtchen um am zentralen Platz hängenzubleiben. Das Straßencafé lud uns unmittelbar zum Verweilen ein. Noch den letzten freien Tisch ergattern genossen wir bei einem kühlen Getränk den Vormittag. Wir registrierten, dass hier heute Abend die Fête de la Musique steigen wird. Ein Wink mit dem Zaunpfahl wie ich meine. Nach einem längeren Aufenthalt im Café machten wir uns auf den Weg zum Einkaufszentrum. Und siehe da: es war bereits geschlossen. Wir fanden noch eine geöffnete Boulangerie und erwarben ein superköstlichen Baguettes. Manchmal bringt Verspätung auch Glück. Zurück am Platz begaben wir uns sofort an den Strand. Ein Bad in der Ardèches war jetzt unbedingt von Nöten. Die Anzahl der Kanufahrer hat sich zu Gestern halbiert. Und offensichtlich waren nur Sonntagspaddler unterwegs. Ruhig und gediegen fuhren sie nahezu geräuschlos die Ardèche hinunter. Wir genossen nochmals einen wunderschönen Nachmittag an der Ardèche bevor wir uns nach dem Abendvesper auf den Weg zur Fête de la Musique machten. Jedes Jahr zum kalendarischen Sommeranfang am 21. Juni findet dieses Spektakel in Frankreich statt. Zunächst genossen wir eine Sängerin in „Roums“ um dann in „Vallon-Pont-d’Arc“ dem musikalischen Treiben beizuwohnen. Es war einfach phantastisch was hier musikalisch geboten wurde. Ganz viele Menschen lauschten der Musik und applaudierten den Künstlern. Eigentlich würden wir gerne noch bleiben aber der Camping schließt gnadenlos um 22.30 Uhr seine Schranken. Also, nichts wie heim. Im Dunklen richteten wir den Bus für die Nacht her und hofften, dass die Schwüle bald verschwinden wird. Wir hatten nochmals einen wunderschönen Abend hier bevor unsere Reise morgen weiter geht.Dank der kleinen Helfer an Helgas Wanderstöcken kann sie die vielen Schritte bei solchen Aktivitäten sehr gut meistern.  

















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen